BENEATH YOUR FEET

25.Sep - 05.Nov 2022

BENEATH YOUR FEET (25.09.-05.11.2022)
 

Am 24. September eröffnen wir um 17 Uhr in Anwesenheit der Künstler unsere große Herbstausstellung BENEATH YOUR FEET, eine Gruppenausstellung mit Arbeiten

von Isa Dahl, Reiner Heidorn, Gisela Krohn und Sigrid Nienstedt, deren Bilder im weitesten Sinn um das Thema Natur kreisen.

Die Zeit der Pandemie haben wir verstärkt für Recherchen und Atelierbesuche genutzt, um für die Galerie neue und relevante Positionen zu entdecken, darunter die oben genannten Künstler, deren Bilder wir in der Ausstellung BENEATH YOUR FEET präsentieren.

Hier ist das verbindende Narrativ die zwischen Poesie und Konzept oszillierenden Themen. Die Natur als Inspirationsquelle, von den vier Künstlern auf sehr eigenständige Art und Weise umgesetzt, was auch den Reiz dieser Ausstellung in der Gegenüberstellung der Positionen ausmacht.

Die in Stuttgart lebende und arbeitende Künstlerin Isa Dahl malt großformatige, entfernt an stilisierte Gräser erinnernde, abstrakte Gemälde. Mit klaren Linien, Überschneidungen, Über- und Unterlagerungen erzeugt die Künstlerin eine unglaubliche Dynamik und Räumlichkeit.

Reiner Heidorns Bilder sind eine Ode an das Leben und an seine Transformation, ob grünes Walddickicht oder eine geheimnisvolle Unterwasserwelt, ihr Narrativ ist die Metamorphose, Veränderung, die auch der Betrachter im eigenen Leben durchlebt.

Ihre Themen sind auf den ersten Blick eher traditionell, hauptsächlich malt Gisela Krohn Wälder und Alleen. In ihren Arbeiten fängt sie Stimmungen ein, dabei übersetzt sie ihre persönlichen Impressionen in farbintensive Bilder von unglaublicher Intensität.

Ein Sportplatz, eine Straße mit Laternen, Bergketten an einem See, keine real existierenden Orte, die Künstlerin Sigrid Nienstedt konfrontiert die Betrachtenden mit Imaginationen und Illusionen. Durch ihren intensiven und pastosen Farbauftrag gibt sie der Natur eine Bühne.

In der Ausstellung BENEATH YOUR FEET werden vier außergewöhnliche künstlerische Handschriften gezeigt, das verbindende Element zwischen ihnen ist die Natur. Die Bilder treten miteinander in Beziehung und nehmen den Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

Anfragen