Art Miami

29.Nov - 04.Dec 2022

For the first time we will present our artists Casagrande & Recalcati, RAYK GÖTZE and Leif Trenkler in an impressive show at Art Miami 2022 from December 29 - 04, 2022.

Casagrande & Recalcati

Capriccio IX

Öl auf Leinwand

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Capriccio V

Oil on canvas

100 x 100 cm

Leif Trenkler

ABENDSTIMMUNG

Oil on wood

50 x 40 cm

Leif Trenkler

DER BESUCH DER SCHÖNEN DAME

Pigment print on Hahnemühle paper

80 x 60 cm

Leif Trenkler

HEAT (SILENCE)

Fine art print on Hahnemühle paper, edition of 49, hand signed

80 x 60 cm

Rayk Goetze

Team

Oil on canvas

80 x 100 cm

Leif Trenkler

Von Las Vegas nach Palm Springs‘

Oil on Wood

98 x 130 cm

Leif Trenkler

Hotel International (Phoenix)

Fine art print on Hahnemühle paper, edition of 49, hand signed

80 x 60 cm

Leif Trenkler

L.A BY NIGHT (HOLLYWOOD)

oil on wood

100 x 200 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1624’

Oil on Canvas

50 x 50 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1635

Oil on Canvas

50 x 50 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1630

Oil on Canvas

50 x 50 cm

Casagrande & Recalcati

Capriccio X

Oil on Canvas

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1719

Oil on Canvas

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Capricio III

Oil on Canvas

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1710

Oil on Canvas

100 x 150 cm

Rayk Goetze

Hoheit (3)

Acrylic on Canvas

120 x 140 cm

Rayk Goetze

Persona

60 x 50 cm

Rayk Goetze

Reiterstudie II

Oil on canvas

50 x 40 cm

Rayk Goetze

Ross

Acrylic on Canvas

50 x 60 cm

Rayk Goetze

Schuld&Sühne

Acrylic on Canvas

60 x 100 cm

Rayk Goetze

Sündenbock

80 x 100 cm

Rayk Goetze

The Opfer

174 x 110 cm

Rayk Goetze

Vizekönig

100 x 80 cm

Casagrande & Recalcati

The artist duo CASAGRANDE & RECALCATI, who live and work in Milan, feel a connection to the tradition of still life. The flower paintings, titled Hypervanitas, take up the idea of baroque vanitas images, and their close connection with the ephemeral. The flower paintings, titled Hypervanitas, refer to the idea of baroque vanitas paintings, and their close connection with the ephemeral. The paintings are reflections of the inevitable passing of time and illustrate various stages of beauty in continuous metamorphosis. The artist duo, who has already worked for Dolce & Gabbana, skillfully celebrates beauty, materiality, and transience in their paintings. Their latest oil paintings on canvas depict lush, floral compositions that, on closer inspection, already seem to be slowly wilting. The paintings by the artist duo transport us to an imaginary Garden of Eden, which is subject to slow degradation. Here nature portrays itself as a morbid beauty. Everything is fleeting but preserved thanks to the meticulous art of painting.


To the artist page

Leif Trenkler

Leif Trenker, a graduate of the Städelschule in Frankfurt, is considered an important initiator of the New Figuration movement in Germany. In his works, which oscillate between realism and surrealism, the artist, who lives and works in Cologne, examines the effect of light and shadow on architecture, landscapes, and figures. There is deliberately no clear differentiation between fiction and reality, which becomes evident in the expressive and intentionally overdriven use of color in his pictorial worlds. Thus, through a poetic sense of reverie, he disrupts the ordinary, architectural, or natural space and draws in an exciting, fantastical dimension, where the mere visual quality fascinates and at the same time represents his unique style. His paintings on birch wood are instantaneous moments, where figures are mostly depicted in the foreground. Thematically, his work focuses on childhood memories, street and nature views, and scenes of everyday life and parties.


To the artist page

Rayk Goetze

In his paintings, Rayk Goetze addresses the great themes, motifs firmly anchored in the tradition of art history. Goetze is a painterly alchemist; he removes the motif from its context and transfers it to the present. On the one hand, his paintings combine old-masterly precision of color application with strong, two-dimensional color application and, with their somberly luminous colorfulness, create a special aura and tension that transfer the paintings to the present day. Rayk Goetze moves between the poles of the fascination of creative possibilities and a game with the powers, a painting from the deepest conviction, which captivates through its subject matter as well as through its ambivalence and narrative depth.


To the artist page
Request

Art Miami

29.Nov - 04.Dec 2022

Erstmalig präsentieren wir vom 29. – 04. Dezember 2022 unsere Künstler Casagrande & Recalcati, RAYK GOETZE und Leif Trenkler in einer eindrucksvollen Show auf der Art Miami 2022.

Casagrande & Recalcati

Capriccio IX

Öl auf Leinwand

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Capriccio V

Öl auf Leinwand

100 x 100 cm

Leif Trenkler

ABENDSTIMMUNG

Öl auf Holz

50 x 40 cm

Leif Trenkler

DER BESUCH DER SCHÖNEN DAME

Pigmentdruck auf Hahnemühlepapier

80 x 60 cm

Leif Trenkler

HEAT (SILENCE)

Fine-Art-Print auf Hahnemühlepapier, Auflage 49, Handsigniert

80 x 60 cm

Rayk Goetze

Team

Öl auf Leinwand

80 x 100 cm

Leif Trenkler

Von Las Vegas nach Palm Springs‘

Öl auf Holz

98 x 130 cm

Leif Trenkler

Hotel International (Phoenix)

Fine Art Print Hahnemühle-Papier, Auflage: 49, handsigniert

80 x 60 cm

Leif Trenkler

L.A BY NIGHT (HOLLYWOOD)

Öl auf Holz

100 x 200 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1624’

Öl auf Leinwand

50 x 50 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1635

Öl auf Leinwand

50 x 50 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1630

Öl auf Leinwand

50 x 50 cm

Casagrande & Recalcati

Capriccio X

Öl auf Leinwand

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1719

Öl auf Leinwand

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Capricio III

Öl auf Leinwand

100 x 100 cm

Casagrande & Recalcati

Ipervanitas 1710

Öl auf Leinwand

100 x 150 cm

Rayk Goetze

Hoheit (3)

Acryl auf Leinwand

120 x 140 cm

Rayk Goetze

Persona

Acryl auf Leinwand

60 x 50 cm

Rayk Goetze

Reiterstudie II

Öl auf Leinwand

50 x 40 cm

Rayk Goetze

Ross

Öl auf Leinwand

50 x 60 cm

Rayk Goetze

Schuld&Sühne

Acryl auf Leinwand

60 x 100 cm

Rayk Goetze

Sündenbock

Öl und Acryl auf Leinwand

80 x 100 cm

Rayk Goetze

The Opfer

Eitempera und Acryl auf Leinwand

174 x 110 cm

Rayk Goetze

Vizekönig

Öl auf Leinwand

100 x 80 cm

Casagrande & Recalcati

Das in Mailand lebende und arbeitende Künstlerduo CASAGRANDE & RECALCATI fühlt sich der Tradition des Stilllebens verbunden. Die den Titel Hypervanitas tragenden Blumenbilder greifen die Idee der barocken Vanitas Bilder, und ihre enge Verbundenheit mit dem Flüchtigen, auf. Bei den Bildern handelt es sich um Reflexionen über die unaufhaltsam verrinnende Zeit, visualisiert werden verschiedene Stadien der Schönheit in kontinuierlicher Metamorphose. Das Künstlerduo, das beispielsweise schon für Dolce & Gabbana gearbeitet hat, zelebriert in den Bildern gekonnt Schönheit, Materialität und Vergänglichkeit. Die neuesten in Öl auf Leinwand gemalten Arbeiten zeigen üppige, florale Kompositionen, die bei genauem Hinsehen schon langsam zu verwelken scheinen. Die Bilder des Künstlerduos entführen uns in einen imaginären Garten Eden, der einer langsamen Degradation unterliegt. Nicht nur eine üppige Flora, auch einzelne Tiere sind in das Bild integriert. Hier zeigt sich die Natur in morbider Schönheit, alles ist vergänglich und wird dank der minuziösen Malerei konserviert.


Zur Künstler Seite

Leif Trenkler

Leif Trenker, Absolvent der Städelschule in Frankfurt, gilt als bedeutender Vertreter der Neuen Figuration in Deutschland. In seinen zwischen Realismus und Surrealismus changierenden Werken untersucht der in Köln lebende und arbeitende Künstler die Wirkung von Licht und Schatten auf Architektur, Landschaft und Figuren. Dabei findet in seinen Arbeiten bewusst keine eindeutige Differenzierung zwischen Fiktion und Wirklichkeit statt: In der expressiven, gewollt übersteuerten Farbigkeit seiner Bildwelten wird dies deutlich. So löst er durch eine poetische Entrücktheit den gewöhnlichen, architektonischen bzw. natürlichen Raum auf und zieht eine spannungsgeladene, fantastische Ebene ein, deren bloße visuelle Qualität fasziniert und gleichzeitig für seine einzigartige Handschrift steht. Seine auf Birkenholz gemalten Bilder sind Momentaufnahmen, meist stehen Personen im Vordergrund. Thematisch geht es um Kindheitserinnerungen, Straßen- und Naturansichten, Alltags- oder Partyszenen, deren visuelle Qualität fasziniert.


Zur Künstler Seite

Rayk Goetze

Rayk Goetze thematisiert in seinen Bildern die großen Themen, fest in der Tradition der Kunstgeschichte verankerte Motive. Goetze ist ein malender Alchemist, er löst das Motiv aus dem Kontext und transferiert es in die Gegenwart. Seine Bilder vereinen auf der einen Seite altmeisterliche Präzision des Farbauftrags mit starkem, flächigem Farbauftrag und erzeugen mit ihrer düster leuchtenden Farbigkeit eine besondere Aura und Spannung, die die Bilder in die heutige Zeit transferieren. Rayk Goetze bewegt sich zwischen den Polen der Faszination schöpferischer Möglichkeiten und einem Spiel mit den Mächten, einer Malerei aus tiefster Überzeugung, die durch ihre Thematik ebenso besticht, wie durch ihre Ambivalenz und Erzähltiefe.


Zur Künstler Seite
Anfragen